In der After Sales-Phase bieten sich Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen und langfristige Kundenbindungen aufzubauen. Gleichzeitig stellen sich im After Sales komplexe Herausforderungen in den Bereichen Wartung, Reparatur, Ersatzteilversorgung und Produktsupport. Kund:innen erwarten prompte Reaktionen, effektive Lösungen und exzellenten Service.
Bei adesso mobile solutions entwickeln wir digitale Lösungen, um Kund:innen im Aftersales zu unterstützen und ihre operativen Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben. Unsere datengetriebenen Informations- und Entscheidungssysteme, mediale Unterstützung zur Orientierung und Produkterschließung sowie der Einsatz von GenAI verbinden die physische und digitale Welt zu einem konsistenten und zukunftsfähigen Lösungsraum.
Durch die proaktive Erfassung und Analyse von Kundenbedürfnissen können Sie nicht nur ihren Service optimieren, sondern auch ganz neue Umsatzpotenziale erschließen. Darüber hinaus liefert der Einsatz von KI bei der Analyse von Big Data und dem Machine Learning die Grundlage für fundierte strategische Entscheidungen im Aftersales, was zum Unternehmenserfolg beiträgt und Ihnen dabei hilft, personalisierte Lösungen anzubieten und so langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Der Aftersales-Prozess stellt Unternehmen vor eine Vielzahl von Unwägbarkeiten, die zum Teil komplex und vielschichtig sind. Durch den gezielten Einsatz von AI (Artificial Intelligence) können diese Herausforderungen jedoch effizient bewältigt werden. Im Folgenden stellen wir Ihnen typische Szenarien im After Sales vor, bei deren Bewältigung der Einsatz von Künstlicher Intelligenz große Vorteile bringt: