Bewerbungsprozess

Du findest langwierige Bewerbungsverfahren anstrengend? Wir auch! Daher haben wir einen raschen, jedoch langjährig erprobten und bewährten Bewerbungsprozess geschaffen. Er bietet dir einen umfassenden Einblick, was dich bei uns erwartet und bietet viel Platz für deine Fragen – außerdem gibt er dir Möglichkeit, zu zeigen, was du kannst. Nachfolgend haben wir den Standardprozess für dich übersichtlich zusammengefasst – je nach Position und Fachbereich wird es gelegentlich Abweichungen im Prozess geben.

Icon Intranet- und Extranet

Bewerbung einreichen

Schick uns deinen Lebenslauf per E-Mail an jobs@adesso-mobile.de oder lade ihn ganz einfach in unserem Kontaktformular hoch. Dein Lebenslauf kann auch dein XING- oder LinkedIn-Profil sein. Sollten wir keine passende Stelle für dich ausgeschrieben haben, kannst du dich jederzeit initiativ bewerben. Du hast noch Fragen? Dann ruf uns an oder schreib uns eine Mail – wir freuen uns, von dir zu hören

App-Entwicklung agiles Vorgehen

Kennenlerngespräch

Wenn es gut passt, führen wir ein kurzes Kennenlerngespräch mit dir – dieses erfolgt in der Regel telefonisch.

Icon Experten

Fachgespräch

Nach einem ersten Kennenlerngespräch tauscht du dich mit der Fachabteilung aus. Du erfährst mehr über deine Aufgaben, die Team- und Projektarbeit und kannst darüber hinaus dein Wissen unter Beweis stellen. Einige unserer Developer-Stellen beinhalten neben dem Fachgespräch auch ein Assessment – dies wird dir aber gleich beim Kennenlerngespräch mitgeteilt.

Icon Animation Community

Finales Gespräch

Nach dem Fachgespräch gibt es noch eine letzte Hürde, die du nehmen musst – das finale Gespräch mit den Führungskräften. Wenn auch dieses gut läuft, bekommst du innerhalb einer Woche einen Anruf mit unserem Angebot.

Icon UX und UI

Vertragsunterzeichnung

Nach der Vertragsunterzeichnung schicken wir dich in unseren Onboarding-Prozess. Vor deinem ersten Arbeitstag kümmert sich unser HR-Team um deine Hardwarebestellung, lässt dir Informationen zu deinem ersten Arbeitstag zukommen und schickt dir eine kleine Überraschung nach Hause, um die Zeit bis zu deinem Start zu überbrücken.

Absage

Sollte es aktuell nicht passen – unabhängig davon, in welchem Schritt des Bewerbungsprozesses du dich gerade befindest – teilen wir dir zeitnah unsere Entscheidung mit und bitten dich, falls du dich in der Zwischenzeit für einen anderen Arbeitgeber entschieden hast, uns ebenso zu informieren. Wir nennen dir in jedem Fall einen nachvollziehbaren Grund für die Absage.

Offene Stellenangebote

Dich spricht unser Bewerbungsprozess an? Dann durchstöbere gerne unsere offenen Stellenausschreibungen.
App-Entwicklung Paderborn, Büro

Deine Ansprechpartnerinnen

Du hast Fragen oder bist dir bei etwas unsicher? Dann melde dich einfach bei uns – wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Stefanie Lindenschmid
Stefanie LindenschmidSenior Recruiter
Foto Annegret Kohl
Annegret KohlSenior Recruiter
Foto Max Fischer
Max FischerInhouse Recruiter
Foto Anne-Kristin Schramm
Anne-Kristin SchrammSenior Recruiter

Jetzt bewerben

Kontaktformular Jobs
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflicht.
Beschäftigungsverhältnis
Lebenslauf | Referenzen *
Maximale Größe einer Datei: 65.54MB
Zustimmung zum Datenschutz *
Menü
×
Telefon

Sie sind auf der Suche nach einem Experten im Bereich App-Entwicklung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 231 99953850
×