Wer wir sind

Im Zuge des rasanten Unternehmenswachstums von adesso mobile und der gesamten adesso SE Group dürfen unsere Werte und unsere Kultur nicht zu kurz kommen. Der wichtigste Code bei adesso liegt schließlich nicht in der Entwicklungsumgebung, sondern in unserer einzigartigen Unternehmenskultur. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, diese Kultur positiv zu gestalten und im Arbeitsalltag zu leben.  Deshalb haben wir einen adesso weiten Culture Code ins Leben gerufen, um unsere Leitsätze zu verschriftlichen.

We are ONEadesso

Ob im Projekt oder im Vertrieb: Wir arbeiten immer als Team. Wir machen das Beste für adesso zum Maßstab unseres Handelns und stellen im Zweifel unsere Einzelinteressen zurück. Wir geben Raum für kontroverse Diskussion. Entscheidungen vertreten wir danach aktiv und gemeinschaftlich.

We are Hands-On

Wir handeln schnell, pragmatisch, unkompliziert, flexibel. Wir reden nicht lange, sondern setzen direkt um. Anpacken und zu Ende bringen ist unsere Devise – wie in jedem Projekt. Wir denken in Lösungen und nicht in Problemen. Software kann Fehler haben, Menschen können Fehler machen. Wir gehen offen damit um, lernen daraus und teilen aktiv unsere Learnings. Wir haben das Ergebnis fest im Blick. Wenn notwendig, schlägt auf dem Weg dahin unser gesunder Menschenverstand den Prozess. Wir hinterfragen und wollen verstehen. 

We are open minded

Respekt und Freundlichkeit sind für uns nicht verhandelbar. Das fängt mit einem „Guten Tag“, „Danke“ oder einem Lächeln an und gilt auch für den Umgang mit offenem Feedback. Wir klammern uns nicht an einer Idee fest und halten Diskussionen aus, auch wenn wir schon eine Meinung haben. Wir schätzen Vielfalt als Chance. Wir kommunizieren transparent und sind bereichsübergreifend aktive Netzwerker. Wissen teilen wir offen. Information hiding hat bei uns keinen Platz. 

We are straightforward

It’s more than numbers: Für uns ist wirtschaftlicher Erfolg wichtig, aber nicht alles. Wir sind Teamplayer und halten uns an die Regeln, die unsere adesso-Werte vorgeben. Leidenschaft, Engagement und Professionalität leiten unser Handeln, nicht Ideologie. Deshalb sagen wir auch mal ganz klar „Nein“ und erklären unsere Entscheidung – gegenüber unseren Kunden und unseren Kolleginnen und Kollegen. Wir beziehen eindeutig Position. Wir sprechen unangemessenes Verhalten direkt an. Die Dinge kommen auf den Tisch. Für uns gilt: no politics, no hidden agenda

×
Telefon

Sie sind auf der Suche nach einem Experten im Bereich App-Entwicklung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 231 99953850
×