Qualitätsmanagement-Apps

Digitaler Haken symbolisiert im Rahmen des Mobile Qualitätsmanagements

Apps für das Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement (QM) hat zum einen die Aufgabe in den jeweiligen Unternehmensprozessen oder Projekten die gesetzten Qualitätsstandards einzuhalten und zum anderen ist das QM meist die Endkontrolle vor der Produktauslieferung an den Kunden. Ziel des Qualitätsmanagements ist die Sicherstellung einer hohen Prozessqualität, um eine 100%ige Qualität der ausgelieferten Produkte sicherzustellen. Auf diese Weise lassen sich der meist mit hohen Kosten verbundene Nacharbeitsaufwand reduzieren und spätere Kundenreklamationen vermeiden. Die Durchführung von Aufgaben, Prozessen und Abläufen im QM finden gerade in Produktionsprozessen häufig manuell und in Verbindung mit physischen Produkten statt.

Gerade hier eignen sich mobile Assistenzsysteme, bei denen Schritt-für-Schritt-Arbeitsanweisungen oder bestimmte Muster hinterlegt sind, die der Qualitätsprüfer für eine schnellere Bearbeitung verwenden kann. Darüber hinaus fallen im QM sehr viele Dokumentationstätigkeiten an. Gerade dieser Prozessschritt lässt sich über mobile Endgeräte deutlich effizienter als mit herkömmlichen Desktopanwendungen abbilden.

Vorteile Qualitätsmanagement-Apps

  • Vermeidung von Doppelarbeiten
  • Effizienzsteigerung
  • Erhöhung der Qualitätsstandards
  • Reduzierung von Reklamationen

Referenzen Qualitätsmanagement-Apps

Ihre Ansprech­partner

Sie wollen mehr über das Thema Qualitätsmanagement-Apps erfahren?

Dann kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich!

Johannes SchwagerSenior Sales Manager
Yakup Staechelin | Account Manager
Yakup StaechelinAccount Manager
×
Telefon

Sie sind auf der Suche nach einem Experten im Bereich App-Entwicklung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 231 99953850
×