Schon seit einigen Jahren gehören mobile Lösungen für viele Unternehmen und Kund:innen zum Standard. Gerade im B2B-Umfeld werden mobile Apps genutzt, um interne und externe Unternehmensprozesse zu optimieren, die Digitalisierung zu fördern und nicht zuletzt auch den Alltag der eigenen Mitarbeitenden effizienter und angenehmer zu gestalten.
Um unseren Kund:innen zum Abschluss eines gemeinsamen Projekts eine reibungslose produktive Inbetriebnahme zu garantieren, kümmert sich unser Application Management um alles, was in dieser Phase geregelt werden muss. Dabei legt das Team besonderen Wert auf umfangreiche Service- und Supportdienstleistungen. Das Team berät die Kund:innen hinsichtlich Veränderungen im mobilen Markt, plant mit ihnen Weiterentwicklungen und Releases und reportet die zuvor gemeinsam festgelegten KPIs. Um auch hier eine einwandfreie Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Kund:innen zu gewährleisten, werden Collaboration Tools genutzt. Sie sind wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltags und ermöglichen zu jeder Zeit eine reibungslose Beratung und Weiterentwicklung – auch aus den eigenen vier Wänden. Darüber hinaus nutzt das Team spezielle Tools, die originär bei Kund:innen im Einsatz sind (z. B. HP Service Manager/HPESM, IBM ClearQuest). Die Flexibilität des Teams und die Möglichkeit, sich auf die einzelnen Kund:innen und deren Arbeitsumgebung und Wünsche einzustellen, sind wichtige Säulen des Alltags im Application Management-Team.