Kundenservice-Apps

Smartphone, Laptop und Headset fürfür den Mobilen Kundenservice

Kundenservice-Apps und mobile After-Sales-Lösungen

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung bieten Leistungen im Kundenservice und After-Sales für viele Unternehmen eine Chance, zusätzliche Geschäftsfelder und neue Erlösquellen zu erschließen oder das gesamte Geschäftsmodell neu aufzubauen. Durch die zunehmende Vernetzung physischer Produkte mit digitalen Technologien ist es möglich, ganz neue Services auf Basis erhobener Daten anzubieten und damit einen zusätzlichen Mehrwert für den Kunden zu generieren. Gerade durch die vermehrte Erfassung von Nutzungs- und Zustandsdaten lassen sich Prozesse im Kundenservice sehr viel effizienter gestalten und nicht zuletzt durch mobile Assistenzsysteme beispielsweise beim Kunden vor Ort optimal unterstützen.

Die mobile Bereitstellung von Daten und Informationen zum Kunden oder dem Produkt unterstützen nahezu jeden Mitarbeiter, der in die Serviceprozesse involviert ist. Dies führt zu effizienten, lösungsorientierten und damit kundenfokussierten Serviceprozessen, die sich nachhaltig auf die Kundenzufriedenheit auswirken.

Vorteile Kundenservice-Apps

  • Erschließung neuer Erlösquellen
  • Angebot neuer Services
  • Effizienzsteigerung
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

Referenzen Kundenservice-Apps

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Martin Winkelmann

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