Börse Frankfurt App

Deutsche Börse

Zukunftsfähige und auf ein optimales Nutzererlebnis hin ausgerichtete mobile Lösungen.

Börse Frankfurt App
  • Deutsche Börse Logo

Die Deutsche Börse hatte für ihren Handelsplatz Börse Frankfurt bereits eine mobile Applikation für iOS und Android entwickelt und in den entsprechenden App-Stores platziert. Diese sollte nun vollständig sowohl hinsichtlich der Funktionalität als auch der Bedienbarkeit und des Designs überarbeitet werden. So sollte die App nicht nur zukunftsfähig gemacht werden, sondern vor allem auch einen entscheidenden Beitrag zur Steigerung der Kundenzufriedenheit leisten.

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der türkischen adesso-Tochter wurde ein Team der adesso mobile solutions GmbH (adesso mobile) mit der Realisierung des Projekts beauftragt. Ziel des Projekts sollte die Neuentwicklung der mobilen der Börse Frankfurt Applikation für iOS und Android sein. Die vollständig überarbeitete App sollte diverse attraktive Features umfassen, die in den alten App-Versionen bislang nicht implementiert waren. Dazu zählten unter anderem ein Charting Tool, eine Watchlist, eine Portfolio-Darstellung, ein Newsbereich, Price Alerts und umfangreiche Tutorials sowie Möglichkeiten für die Börse Frankfurt, Werbepartner zu integrieren.

Deutsche Börse; Börse Frankfurt App
Börse Frankfurt App - News
Deutsche Börse; Börse Frankfurt App - Aktien
Deutsche Börse; Börse Frankfurt App - Überblick
Deutsche Börse; Börse Frankfurt App - Screens

adesso mobile übernahm in dem Projekt sowohl die Gesamtleitung als auch die technische Projektleitung. Ebenfalls im Aufgabenbereich von adesso mobile lag die Entwicklung und Umsetzung eines UX- und UI-Designkonzeptes zur Gewährleistung eines optimalen Nutzererlebnisses. Die Entwicklung der mobilen App für iOS und Android wurde von der adesso Türkei übernommen.

Am Ende der Projektlaufzeit konnte der Deutschen Börse eine neu entwickelte und zukunftsfähige App für iOS und Android übergeben werden. Dank der Neuentwicklung haben Kunden ab sofort alle wichtigen Features rund um die Services der Börse Frankfurt unabhängig von Zeit und Ort direkt über ihr Mobiltelefon zur Hand. Durch die optimierte Bedienbarkeit und eine übersichtliche Menüführung wurde zudem das Nutzerlebnis merklich verbessert und so ein wichtiger Baustein zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit geleistet. Ein klares Indiz dafür sind unter anderem auch die signifikant verbesserten Bewertungen in den Stores.

×
Telefon

Sie sind auf der Suche nach einem Experten im Bereich App-Entwicklung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 231 99953850
×