Bei der Steigerung des Customer Lifetime Value (CLV) und der Kundenbindung spielen Mobile Apps eine entscheidende Rolle.
In unserem einstündigen Webinar „Customer Lifetime Value durch mobile Apps maximieren“ erläuterten Senior UX-Designer Felix Möbus und Thomas Reimer, Director CX Solutioning bei der adesso SE, wie Unternehmen mithilfe von individualisierten mobilen Apps und effektiven Loyalty-Maßnahmen den Customer Lifetime Value maximieren und somit die Kundenbindung erhöhen können.
Es wurde zudem erläutert, wie personalisierte Apps mithilfe von Loyalty Engines präzise auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben aller Kund:innen maßgeschneidert werden können. Dies erfolgt ohne wachsenden Personalaufwand und sichert ebenfalls eine langfristige Kundenbindung.
Eine passende Customer Experience Strategie ist hierbei von entscheidender Bedeutung. Diese Strategie speist sich aus der strategischen Situation der Kund:innen sowie den zielgruppenspezifischen Merkmalen der Nutzer:innen. Durch eine agile Zusammenarbeit entstehen Mobile Apps als ideale Plattform, um die Anforderungen der individuellen Kund:innen perfekt zu repräsentieren und dem Unternehmen datengetriebene Analysen zu ermöglichen. Dadurch können Angebote und Beratung kontinuierlich an sich ändernde Präferenzen und Verhaltensweisen der Kund:innen angepasst werden, um über ein wachsendes beziehungsweise sich wandelndes Interface die Werthaltigkeit der Kundenbeziehung zu erhöhen.