Qualitätsmanagement-Apps

Digitaler Haken symbolisiert im Rahmen des Mobile Qualitätsmanagements

Apps für das Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement (QM) hat zum einen die Aufgabe in den jeweiligen Unternehmensprozessen oder Projekten die gesetzten Qualitätsstandards einzuhalten und zum anderen ist das QM meist die Endkontrolle vor der Produktauslieferung an den Kunden. Ziel des Qualitätsmanagements ist die Sicherstellung einer hohen Prozessqualität, um eine 100%ige Qualität der ausgelieferten Produkte sicherzustellen. Auf diese Weise lassen sich der meist mit hohen Kosten verbundene Nacharbeitsaufwand reduzieren und spätere Kundenreklamationen vermeiden. Die Durchführung von Aufgaben, Prozessen und Abläufen im QM finden gerade in Produktionsprozessen häufig manuell und in Verbindung mit physischen Produkten statt.

Gerade hier eignen sich mobile Assistenzsysteme, bei denen Schritt-für-Schritt-Arbeitsanweisungen oder bestimmte Muster hinterlegt sind, die der Qualitätsprüfer für eine schnellere Bearbeitung verwenden kann. Darüber hinaus fallen im QM sehr viele Dokumentationstätigkeiten an. Gerade dieser Prozessschritt lässt sich über mobile Endgeräte deutlich effizienter als mit herkömmlichen Desktopanwendungen abbilden.

Vorteile Qualitätsmanagement-Apps

Vermeidung von Doppelarbeiten

Effizienzsteigerung

Erhöhung der Qualitätsstandards

Reduzierung von Reklamationen

Referenzen Qualitätsmanagement-Apps

Ihre Ansprech­partner

Sie wollen mehr über das Thema Qualitätsmanagement-Apps erfahren?

Dann kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich!

Martin Winkelmann

Martin Winkelmann

Teamleiter
Kontaktformular
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflicht.
Zustimmung zum Datenschutz *
Steffen Ritters

Steffen Ritters

Senior Sales Manager
Menü