ZF Friedrichshafen AG – Augmented Reality-App

Für den Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen AG wurde eine Augmented Reality-App konzeptioniert und umgesetzt. Die iPad-App bietet den Nutzern eine augmentierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bedienung eines Werkzeugvoreinstellgerätes. Durch die Einbindung medialer Inhalte werden die einzelnen Schritte zusätzlich veranschaulicht. Der Blick des Nutzers wird über einen Richtungspfeil an die relevanten Punkte geleitet.

Screenshot ZF Friedrichshafen AG – AR-App, Werkzeugvoreinstellgerät mit Beschriftung der Komponenten
Foto von Marc Dietrich

Marc Dietrich
Teamleiter
ZF Friedrichshafen AG

Ich möchte mich bei adesso mobile für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist wirklich gut. Vier Fachabteilungen waren nun schon bei uns und wollten sehen, was wir haben. Dass man so eine gute Unterstützung bekommt und dann auch noch vor dem geplanten Fertigstellungstermin geliefert wird, ist nicht selbstverständlich.

Menü