bevestor GmbH

bevestor Apps – Mobile Investment als Whitelabel-Lösung

Die bevestor GmbH (bevestor) ist eine hundertprozentige Tochter der DekaBank Deutsche Girozentrale mit Sitz in Frankfurt am Main. In einem interdisziplinären Team aus erfahrenen Wertpapier-Experten und Digital-Experten entwickelt das Unternehmen Lösungen, die Privatanlegern eine einfache und transparente Möglichkeit der digitalen Vermögensanlage und -verwaltung bieten.

bevestor hat in der Vergangenheit eine mobile Applikation entwickelt. Mithilfe dieser App erhalten Kunden einen einfachen und schnellen Zugang zu ihren Vermögensportfolios und können diese direkt aus dieser App heraus verwalten. Für eine zukunftsfähige Version der App, sollte eine umfassende Analyse der möglichen Schwachstellen und Potentiale erfolgen.

Bevestro App, drei Screenshots
bevestor App Anlagekonzept
bevestor App, Gespeichtertes Portfolio
bevestor App, Login

Die Experten der adesso mobile solutions GmbH wurden damit beauftragt, die vorhandene Lösung im Detail zu überprüfen und zu analysieren. Aus dieser initialen Analyse ergaben sich im Folgenden Vorschläge zur Nutzungs- und Sicherheitsoptimierung der App, die unter anderem die Implementierung einer Whitelabel-Lösung vorsah, die es bevestor erlauben sollte, die App an ausgewählte Sparkassen weiterzuverkaufen. In einem ersten Schritt wurde auf Grundlage der Analyseergebnisse der Bestandscode der App auf den Prüfstand gestellt und verbessert. Nach dieser funktionalen Optimierung der App folgten diverse Überarbeitungen und Weiterentwicklungen in unterschiedlichen Bereichen. So wurde das Design der Applikation modernisiert und nach aktuellen Maßstäben einer optimalen User Experience ausgerichtet. Darüber hinaus wurden neue Funktionen implementiert wie beispielsweise das IDnow-Verfahren zur komfortablen und BaFin-konformen Online-Legitimation.

Nach der ersten Projektphase folgte eine dauerhafte Zusammenarbeit und folgerichtig eine fortwährende Weiterentwicklung der Applikation. Gemeinsam konzipierten bevestor und adesso mobile neue Funktionalitäten und setzten diese im nächsten Schritt um. Hierbei spielten auch die regelmäßigen Anpassungen der App gemäß sich verändernder Anforderungen und Bestimmungen seitens der Betriebssysteme Android und iOS eine Rolle. Darüber hinaus wurde adesso mobile auch für zukünftige Weiterentwicklungen und Optimierungen als Partner von bevestor ausgewählt.

Durch die Zusammenarbeit zwischen bevestor und adesso mobile hat der Auftraggeber nun nicht nur eine modernisierte und State-of-the-Art Applikation, sondern durch den Aufbau des Projekts profitiert er auch vom gegenseitigen Austausch und Know-how hinsichtlich der Entwicklung mobiler Lösungen, die adesso mobile mitbringt. So entsteht eine kontinuierlich verbesserte App und die eigene technische Expertise wird erhöht.

Menü
×
Telefon

Sie sind auf der Suche nach einem Experten im Bereich App-Entwicklung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 231 99953850
×