Mobile Performance Information System

    Lösungen für die Vertriebssteuerung im Vermittlungsgeschäft

    „Zeit ist Geld“ – diese goldene Regel des Vertriebs hat im Vermittlungsgeschäft noch einmal besonderen Wert.

    Die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst müssen die Möglichkeit haben, von überall und zu jeder Zeit alle relevanten Reportings an das Management zu übermitteln. Genauso sollte natürlich auch das Management einen leichten und idealerweise mobilen Zugang zu den Reports haben. Erfahren Sie hier, wo die größten Stolperfallen lauern und welche Lösungen wir Ihnen anbieten können.

    Application Lifecycle Management

    Herausforderungen

    Verfügbarkeit & Aggregation

    Für das Reporting relevanten Daten müssen aus unterschiedlichen Quellen verfügbar gemacht werden.

    Zugriff für das Management

    Das Management (Vertriebssteuerung, Vertriebsdirektoren, Vorstände) muss ohne Zeitverlust und ortsunabhängig auf die Daten zugreifen können.

    Visuelle Aufbereitung

    Daten und Reports müssen in einer verständlichen, klaren und interaktiven Weise aufbereitet sein.

    Mobile Kompatibilität

    Auf Basis der Reportings muss die unmittelbare und bequeme Kommunikation mit den relevanten Mitarbeitern und Partnern über mobile Endgeräte gewährleistet sein.

    Implementierung von Vertriebsimpulsen

    Die Kommunikation muss problemlos mit Simulationen und passenden Vertriebsimpulsen (News, Marktdaten, Veranstaltungshinweisen etc.) angereichert werden können.

    Die Lösung

    Entwicklung einer individuellen Tablet App-Lösung inklusive eines Dashboards mit Übersicht, Kennzahlen sowie News und Simulationen.

    Kennzahlen

    Aggregierte Kennzahlensicht im Dashboard mit Drill-Down-Möglichkeiten.

    Grafische Elemente

    Visualisierung mit Hilfe von grafischen Elementen/Farben, die die Kritikalität hervorheben.

    Neuigkeiten

    Darstellung der wichtigsten geschäftsrelevanten News.

    Kommunikationsmittel

    Push-Informationen und einfache Weiterleitungen via Mail und Messenger.

    Ausblick

    Einfache Simulationen zur Darstellung möglicher Zukunftsentwicklungen.

    Zwei Tablets mit Screenshots einer Anwendung im Bereich Mobile Performance Information System

    Die Technik

    Mobile Middleware

    Die Aggregation der Daten erfolgt in einer Mobile Middleware, die die von der App benötigten Services bereitstellt.

    Medienpflege

    Daten für Vertriebsimpulse (Videos, Bilder, Texte, etc.) werden in einem Redaktionssystem gepflegt und von diesem zentral bereitgestellt. Externe Inhalte (YouTube-Videos, Artikel aus anderen Quellen) können über das Internet geladen werden.

    Mobile Device Management

    Ein Mobile Device Management regelt die zentrale Verwaltung der Endgeräte sowie den Rollout der App. Die Übertragung der Daten sowie das Caching erfolgt mit Hilfe modernster Verschlüsselungsmethoden.

    Sicherheit

    Durch einen Registrierungs- und Anmeldeservice wird der Zugriff auf die Daten auf berechtigte Personen eingeschränkt. Dabei wird das bereits bestehende Authentifizierungssystem angebunden.

    Weitere Themen

    ×
    Telefon

    Sie sind auf der Suche nach einem Experten im Bereich App-Entwicklung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    +49 231 99953850
    ×