Mobile Performance Information System

Lösungen für die Vertriebssteuerung im Vermittlungsgeschäft

„Zeit ist Geld“ – diese goldene Regel des Vertriebs hat im Vermittlungsgeschäft noch einmal besonderen Wert.

Person hält Smartphone über Laptop, Icons sind eingeblendet

Die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst müssen die Möglichkeit haben, von überall und zu jeder Zeit alle relevanten Reportings an das Management zu übermitteln. Genauso sollte natürlich auch das Management einen leichten und idealerweise mobilen Zugang zu den Reports haben. Erfahren Sie hier, wo die größten Stolperfallen lauern und welche Lösungen wir Ihnen anbieten können.

Herausforderungen

Verfügbarkeit & Aggregation

Für das Reporting relevanten Daten müssen aus unterschiedlichen Quellen verfügbar gemacht werden.

Zugriff für das Management

Das Management (Vertriebssteuerung, Vertriebsdirektoren, Vorstände) muss ohne Zeitverlust und ortsunabhängig auf die Daten zugreifen können.

Visuelle Aufbereitung

Daten und Reports müssen in einer verständlichen, klaren und interaktiven Weise aufbereitet sein.

Mobile Kompatibilität

Auf Basis der Reportings muss die unmittelbare und bequeme Kommunikation mit den relevanten Mitarbeitern und Partnern über mobile Endgeräte gewährleistet sein.

Implementierung von Vertriebsimpulsen

Die Kommunikation muss problemlos mit Simulationen und passenden Vertriebsimpulsen (News, Marktdaten, Veranstaltungshinweisen etc.) angereichert werden können.

Die Lösung

Entwicklung einer individuellen Tablet App-Lösung inklusive eines Dashboards mit Übersicht, Kennzahlen sowie News und Simulationen.

Kennzahlen

Aggregierte Kennzahlensicht im Dashboard mit Drill-Down-Möglichkeiten.

Grafische Elemente

Visualisierung mit Hilfe von grafischen Elementen/Farben, die die Kritikalität hervorheben.

Neuigkeiten

Darstellung der wichtigsten geschäftsrelevanten News.

Kommunikationsmittel

Push-Informationen und einfache Weiterleitungen via Mail und Messenger.

Ausblick

Einfache Simulationen zur Darstellung möglicher Zukunftsentwicklungen.

Zwei Tablets mit Screenshots einer Anwendung im Bereich Mobile Performance Information System

Die Technik

Mobile Middleware

Die Aggregation der Daten erfolgt in einer Mobile Middleware, die die von der App benötigten Services bereitstellt.

Medienpflege

Daten für Vertriebsimpulse (Videos, Bilder, Texte, etc.) werden in einem Redaktionssystem gepflegt und von diesem zentral bereitgestellt. Externe Inhalte (YouTube-Videos, Artikel aus anderen Quellen) können über das Internet geladen werden.

Mobile Device Management

Ein Mobile Device Management regelt die zentrale Verwaltung der Endgeräte sowie den Rollout der App. Die Übertragung der Daten sowie das Caching erfolgt mit Hilfe modernster Verschlüsselungsmethoden.

Sicherheit

Durch einen Registrierungs- und Anmeldeservice wird der Zugriff auf die Daten auf berechtigte Personen eingeschränkt. Dabei wird das bereits bestehende Authentifizierungssystem angebunden.

Sie haben Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns!

Kontaktformular Nachricht
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflicht.
Zustimmung zum Datenschutz *

Mehr Infos:

Referenzen

Referenzen

Branchen

Branchen

Leistungen

Leistungen
Menü
×
Telefon

Sie sind auf der Suche nach einem Experten im Bereich App-Entwicklung? Wir sind deutschlandweit an zehn Standorten für Sie da und freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 231 99953850
×