User Interface

Unser Fachbereich stellt sich vor

Die Kolleg:innen aus dem Bereich User Interface sind unsere kreativen Köpfe. Gemeinsam mit dem UXTeam sind sie fester Bestandteil in Kundenprojekten und in den meisten Fällen bereits früh aktiv involviert. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen gehört zum Alltag eines UI Designers dazu. Die Kommunikation innerhalb des Teams und abteilungsübergreifend spielt somit eine große Rolle. Auf alle Standorte verteilt finden gemeinsame Projektarbeiten statt. Mithilfe von Collaboration Tools kann der digitale (und kreative) Austausch über die eigene Standortgrenze hinaus gepflegt werden. Auch in Zeiten der Pandemie haben diese Tools unter Beweis gestellt, dass eine Zusammenarbeit aus den eigenen vier Wänden einwandfrei funktionieren kann. 

Foto Sarina Eisenhofer
Foto Sarina Eisenhofer
Doppelte Anführungszeichen

Das erste Arbeitsumfeld, in dem ich mit Bandshirts und Tattoos keine Exotin bin: Ich bin umgeben von motivierten Kolleg:innen auf meiner Wellenlänge und wir sind rundum versorgt mit allem, was das Herz begehrt.

Sarina Eisenhofer
UI-Designerin
UI
adesso mobile solutions GmbH

Die Aufgaben eines UI Designers sind vielfältig und variieren von Kundenprojekt zu Kundenprojekt. Durch die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden bleiben die Projekte spannend und bieten gleichzeitig immer auch genügend Raum für Kreativität. Das eingespielte und lockere Team unterstützt sich gegenseitig dabei, die gesetzten Ziele zu erreichen. Unser Schulungskatalog mit seinen weit über 200 Schulungen bietet den Designern zudem viele Möglichkeiten, sich auch mehrmals pro Jahr fachlich fortzubilden. In regelmäßigen Abständen werden Benchmarks durchgeführt und Analysen von Branchen- und Technologie-Trends erstellt, um die Kundenanforderungen auch in bestehenden Kundenprojekten zu erfüllen. Von der optischen Aufwertung der Nutzeroberflächen bis zum Einsatz von Illustrationen und Animationen sind diese Aufgaben fester Bestandteil eines UI Designers dazu. Das Team arbeitet agil und für die Erstellung von Wireframes und Prototypen stehen den Kolleg:innen eine ganze Bandbreite von Tools zur Verfügung. 

Sarina Eisenhofer, UI Designerin, beschreibt ihr Team mit den Worten: „Das erste Arbeitsumfeld, in dem ich mich mit Metal-Bandshirts und Tattoos dazugehöriger fühle als ohne. ? Hier bleibe ich!“ Für Spaß an der Arbeit ist ebenfalls gesorgt, wie Sarina ebenfalls feststellt: „Ein freundliches und zuvorkommendes Miteinander, das Vorleben von Rücksicht, die Wertschätzung und ein respektvoller Umgang durch das Führungsteam sind hier bei adesso mobile wirklich an der Tagesordnung.“ 

Icon Animation neue Mitarbeiter

Werde Teil unseres User Interface-Teams

Finde jetzt die passende Stelle für dich und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Bewerbung. Für dich ist gerade kein passendes Stellenangebot dabei? Kein Problem – gerne kannst du dich bei uns initiativ bewerben.

×
Telefon

Sie sind auf der Suche nach einem Experten im Bereich App-Entwicklung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 231 99953850
×