Recruiting

Unser Fachbereich stellt sich vor

Das Recruiting-Team koordiniert den gesamten Rekrutierungsprozess, ist maßgeblich an der Mitarbeitergewinnung beteiligt und hält das Unternehmen dadurch auf einem rasant steigenden Wachstumskurs. Gemeinsam als Team arbeiten sie daran, Kandidat:innen für uns zu begeistern und sie anschließend unter Vertrag zu nehmen. 

Das breite Aufgabenfeld bietet jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten und fordert gleichzeitig viel Eigenverantwortung. Internes Stakeholder Management gehört genauso zum Alltag des Recruiting-Teams dazu wie dynamisches Active Sourcing und modernes Bewerbermanagement. Um strategische Projekte voranzutreiben und neue Ansätze auszuprobieren, gehören Themen wie Employer Branding oder Diversity & Inclusion ebenfalls zu den Aufgaben unseres Recruiting-Teams. Darüber hinaus sind die regelmäßige Überarbeitung der Karriereseite und die Optimierung des Bewerbungsprozesses – beispielsweise durch Interviewschulungen oder die Einführung von Software zur Bewerbungsunterstützung – sowie die enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen ebenfalls Teil der Arbeit im Recruiting. 

Foto Annegret Kohl
Foto Annegret Kohl
Doppelte Anführungszeichen

Wir haben bei adesso mobile momentan die perfekte Balance aus Ressourcen und Dynamik. Somit bereitet mir das Arbeiten im Recruiting-Umfeld richtig Spaß, und innovative Ideen mit einem klasse Team verwirklichen zu können, ist genau das Richtige für mich!” 

Annegret Kohl
Senior Inhouse Recruiterin
Recruiting
adesso mobile solutions GmbH

Eine gegenseitige Hilfestellung ist den einzelnen Teammitglieder:innen besonders wichtig. Annegret Kohl, Senior Inhouse Recruiter hat eine gefestigte Meinung dazu: „Wir sind ein tolles Team, wir sind dynamisch und haben viel Spaß an der Zusammenarbeit. Besonders schätze ich die gegenseitige Unterstützung. So gelingt es uns auch an herausfordernden Tagen einen kühlen Kopf zu bewahren und unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.”  

Icon Animation neue Mitarbeiter

Werde Teil unseres Recruiting-Teams

Finde jetzt die passende Stelle für dich und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Bewerbung. Für dich ist gerade kein passendes Stellenangebot dabei? Kein Problem – gerne kannst du dich bei uns initiativ bewerben.

×
Telefon

Sie sind auf der Suche nach einem Experten im Bereich App-Entwicklung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 231 99953850
×