Teambank

Mit der easyCredit-App mobil Finanzen verwalten


Mehr Unabhängigkeit, Transparenz und zugleich höchste Sicherheit bietet die easyCredit-Applikation der TeamBank ihren easyCredit-Kunden. Die umfangreichen Informationen und Funktionalitäten der seit Mai 2012 sowohl für iOS, als auch für Android verfügbaren App sind nach dem Angebot der mobil optimierten Website ein weiterer Baustein der kundenorientierten Mobile-Strategie von easyCredit. Die Entwicklung der Applikation und deren Implementierung wurde von der adesso mobile solutions GmbH in Dortmund begleitet und realisiert.

Mit der neuen easyCredit-Applikation für die Betriebssysteme iOS und Android können die Kunden ihre Finanzverwaltung immer und überall vornehmen – via Smartphone. Der Bankkun-de hat jederzeit die vollständige Übersicht über seine Vertragsdaten und kann Produkte an seine eigene Situation anpassen.
Egal ob Umsatzübersicht, Kontoinformationen, verfügbare Finanzreserve oder Aktivierungswert der easyCredit-Card – der Kunde erhält volle Transparenz bei gleichzeitig maximaler Sicherheit, die stationären Lösungen des Online-Banking in nichts nachsteht.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die nun eingeführte App von unseren Kunden so gut ange-nommen wird und auch in den App-Märkten bei Apple und Google so positiv bewertet wird. Mit der App stehen unsere Produkte und Services unseren Kunden immer genau dann und immer genau dort zur Verfügung, wenn der Kunde sie benötigt“, so Dr. Rainer Eckert, verantwortlich für „mobile applications“ bei easyCredit.

Das easyCredit mit der strategisch angelegten Mobilisierung der Kundenkommunikation und den immer und überall verfügbaren Bankdienstleistungen genau richtig liegt, bestätigt auch Jens Redmer, Head of New Products & Solutions bei Google, im Interview mit internetworld.de: „Ein Unternehmen wie easycredit erzielt bereits heute einen 70 Prozent höheren Zuwachs an Seitenaufrufen über seine mobile Website als über seine stationäre. ...Bei diesen Erfolgsge-schichten ist es umso erstaunlicher, dass gerade einmal 30 Prozent der Unternehmen in Deutschland eine mobile Website haben, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten.”


							../../media/content/referenzen/endgertebilder/easyCredit-Screenshot_HalbeSpalte.png

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:
Rainer Ameln
Leiter Vertrieb / Key Account Finance
+49 231 930 9310